Donnerstag, 14. April 2016

24. Schülerpräsentation

Hugo hat den Stand der erneuerbaren Energien in Deutschland und Spanien präsentiert. Demnach wächst der Beitrag der erneuerbaren Energien in Deutschland von Jahr zu Jahr derart, dass man mit gutem Gewissen behaupten kann, dass die Energieversorgung in Deutschland immer "grüner" wird. Die Entwicklung zeigt, dass im Jahr 2035 der Anteil an erneuerbaren Energien voraussichtlich 55%-60% betragen wird.
In Spanien wurden die erneuerbaren Energien bis 2013 mit hohen Subventionen gefördert. Aber im Jahr 2013 wurden Gesetze verabschiedet, die die Kürzung der Subventionen zur Folge hatten. Darüber hinaus wurden neue Steuern auf erneuerbare Energieerzeugnisse eingeführt. Beispielsweise erfährt die Stromerzeugung für den Eigenverbrauch nicht nur keine Förderung, sondern sie wird vielmehr mit Zusatzabgaben "bestraft". Nichtsdestotrotz stammte im Jahr 2013 47% des in Spanien erzeugten Stroms aus erneuerbaren Energien, wobei die Windenergie mit 22,5€ führend war.

Zum Download der Präsentation


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen