Donnerstag, 22. Oktober 2015

Modalsätze: indem - dadurch, dass

Bildquelle
Bildquelle

Bildquelle

Bildquelle
Bildquelle

Bildquelle
Bildquelle
Indem und dadurch dass haben dieselbe Bedeutung:

Bildquelle
Bildquelle
Bildquelle
Bildquelle
Bildquelle


Ratgeber - Was meinst du? Fallen dir zu diesen Fragen Sätze mit "indem" bzw. mit "dadurch, dass" ein?
  • Wie erkenne ich meine Probleme? 
  • Wie kann ich meine Probleme lösen? 
  • Wie kann ich mein Leben ändern? 
  • Wie kann ich etwas finden? 
  • Wie kann das Erreichbare gelingen? 
  • Wie kann ich meine Lebensqualität steigern? 
  • Wie kann ich die Wahrheit finden? 
  • Wie kann ich der Welt, die ich sehe, entrinnen? 
  • Wie kann ich das Glück finden? 
  • Wie kann ich mich selber finden? 
  • Wie kann ich beliebt werden? 
  • Wie können neue Wege entstehen? 
  • Wie macht man eine Revolution?

Hast du Fragen zum Satzbau? Hilfestellung findest du hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen